Am 1. Februar übernahm Josef Maurer die Verantwortung für alle zentralen Servicebereiche der Zeppelin Baumaschinen GmbH. Eine seiner Hauptanliegen ist die Digitalisierung sowie die Weiterentwicklung digitaler Produkte, um den Kunden größtmöglichen Nutzen zu bieten. „Die Kombination aus Caterpillar als weltweit führendem Hersteller von Baumaschinen und Zeppelin als führender Handels- und Serviceorganisation bietet ein spannendes Arbeitsumfeld“, äußerte sich Josef Maurer zu seiner neuen Rolle.

Erfahrung und Zusammenarbeit als Schlüssel zum Erfolg

Josef Maurer bringt umfassende Erfahrung aus verschiedenen Management-Positionen in der Baumaschinen- und Landtechnikbranche mit. Er betont, dass der enge Schulterschluss zwischen Vertrieb und Service entscheidend ist, um optimale Lösungen für Kunden zu erreichen. Diese strategische Zusammenarbeit ist ein zentraler Bestandteil seines Ansatzes, um den Servicebereich bei Zeppelin effektiv zu leiten.

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Fokus auf Gesundheit und Arbeitssicherheit

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Gesundheit und Arbeitssicherheit der Mitarbeiter. Josef Maurer setzt auf eine offene Kommunikation, Wertschätzung und Verbindlichkeit im Umgang mit Kollegen und Geschäftspartnern. Diese Prinzipien haben ihm in seiner Einarbeitungszeit bei Zeppelin und Caterpillar geholfen, fruchtbare Arbeitsbeziehungen zu knüpfen.

Kundenorientierung und langfristige Partnerschaften

In Bezug auf die Kundenbetreuung strebt Maurer nach einer langfristigen und partnerschaftlichen Beziehung. „Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, zusammen mit meinem Team unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen“, erklärte er. Sein Ziel ist es, nicht nur bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen, sondern auch neue Partnerschaften zu entwickeln.

Unterstützung durch Thomas Weber

Josef Maurer arbeitet in seiner neuen Funktion eng mit Thomas Weber, dem Geschäftsführer Service der Zeppelin Baumaschinen GmbH und der strategischen Geschäftseinheit Baumaschinen Deutschland und Österreich, zusammen. Thomas Weber erhielt zu Jahresbeginn zusätzlich die Ernennung zum Service Direktor Zeppelin und trägt somit die fachliche Verantwortung für den gesamten Servicebereich in allen Caterpillar Händlergebieten des Construction Industries (CI) Bereichs im Zeppelin Konzern. Webers neue Rolle untermauert die strategische Weiterentwicklung der Serviceorganisation bei Zeppelin.

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